Dienstag, 3. Februar 2015

Heilerde Maske gegen Pickel

In jedem Drogeriemarkt sind die Regale voll von Cremes, Masken und Pudern gegen Hautunreinheiten, meistens alle genauso wirkungslos wie teuer und vollgepumpt mit schädlichen Chemikalien.
Dabei gibt es viel preiswertere, gesündere und vor allem wirkungsvollere Mittel für den Kampf gegen die Pickel, eines davon ist Heilerde.
Ich verwende die Heilerde Hautfein von Luvos, es gibt jedoch noch andere Marken und andere Namen wie zum Beispiel Lavaerde, die nur geringfügig anders wirken.
Eine Maske mit Heilerde macht man am Anfang am besten zweimal pro Woche später genügt einmal.
Dafür mixt man zwei Esslöffel der Erde mit 1-2 EL Wasser (die genaue Wassermenge ist von der Heilerde und von dem persönlichen Geschmack abhängig) und einem kleinen Spritzer Apfelessig, wer eher zu trockener oder empfindlicher Haut neigt sollte sattdessen lieber ein paar Tropfen Öl nehmen. Das Ganze wird dann dünn auf das Gesicht aufgetragen und 20-30 Minuten einwirken gelassen. Danach kann man es mit warmem Wasser abwaschen.
Die Heilerde bindet Schadstoffe, wirkt antibakteriell, trocknet die Pickel aus (der Apfelessig macht das noch mehr, deswegen sollte man ihn auch nicht bei trockener Haut verwenden) und beim Abwaschen löst sie mechanisch trockene Hautschüppchen und Verhornungen.

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass diese Maske wirkt, da jede haut anders ist, ich kann nur aus Erfahrung sprechen und euch auffordern es auszuprobieren.
Also viel Spaß dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen