Mittwoch, 21. Januar 2015

Abschminken mit Olivenöl?!

Früher habe ich mich mit Wattepads und einer zwei Phasen Abschminke von dm abgeschminkt, hatte aber immer ein schlechtes Gewissen wegen dem Wattepadverbrauch. Denn Wattepads bestehen aus Baumwolle, die unter Verwendung von viel Wasser und Pestiziden hergestellt wird und außerdem auch noch Bleichmitteln enthält, die schlecht für die Haut sind. Deswegen sind Wattepads eine richtige Umweltsünde und ich habe nach einer Altanative gesucht. Schließlich bin ich auf einen Naturschwamm gekommen, der erst mit Wasser nass gemacht wird, damit er weich wird und ich dann die Abschminke drauf getropft wird. Nach der Abwendung wird der Schwamm dann mit Kernseife ausgewaschen und getrocknet.
Vor ein paar Wochen kam mir dann der gedanke, das ich mit dem Wasser im Schwamm ja eigentlich schon meine Wasserphase habe und für die zwei Phasen Abschminke ja nur noch eine Fettphase brauche.
Also habe ich statt der Abschminke Olivenöl auf den Schwamm getropft und mich damit abgeschminkt. Das hat echt super funktioniert, und außerdem ist diese Art des Abschinkens auch noch kostengünsiger und frei von irgendwelchen (Umwelt-)schädlichen Zusätzen.
Ein weiterer Pluspunkt ist, das ich seitdem keine Trockene Haut mehr um die Augen habe, weil das Olivenöl die Haut pflegt statt sie auszutrocknen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen