Sonntag, 4. Januar 2015

Dampfendes Drachenblut bzw. selbstgemachter Punsch

Ich besitze ein Handbuch für Hexen und Magier, was mir als Kind viel Freude bereitet hat, da es Anleitungen für alles enthält was man als kleiner Zauberer so gebrauchen kann. Unter anderem stehen dort auch Rezepte wie Fledermausflügel oder versteinerte Baumplätzchen und auch ein Rezept für Drachenblut drin. Dieses ist im Grunde einfach nur Punsch, dessen Rezept ich ein bisschen abgeändert habe, aber Drachenblut hört sich natürlich viel cooler an. Weil es in dieser kalten Jahreszeit kaum etwas besseres als eine heiße Tasse Punsch gibt habe ich mal mein eigenes Rezept dafür wieder rausgesucht. (ergibt ca. 1L)

 Dampfendes Drachenblut

Zutaten:
-Saft einer Zitrone
- 200ml Johannisbeersaft
- 200ml Kirschsaft
- 300ml Apfelsaft
- 300ml Wasser
- 5 Gewürznelken
- 1TL Zimt
- Zucker nach Geschmack

Anleitung:
Die Zutaten werden einfach alle zusammen in einem Topf erhitzt. Kurz vor dem Kochen wird dieser vom Herd genommen und der Punsch auf mehrere Tassen verteilt.

Jetzt heißt es heiß genießen und sich von innen wärmen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen